find os på Facebookfind os på Twitter

Film anschauen!

Eine einfache Idee in der Theorie:
Wie funktioniert sie in der Praxis?

 

Warteliste

Melden Sie sich an und erhalten Sie wichtige Nachrichten

Teilen

Unterstützen Sie das Projekt Blindspot Illuminator und steigern Sie seine Bekanntheit

 

Neue Erfindung aus Dänemark



Neue Erfindung aus Dänemark BlindSpot Illuminator ist eine neue Erfindung aus Dänemark, die viele durch Busse und LKW verursachte Rechtsabbiegeunfälle verhindern kann. Das System wird auf der dänischen Verkehrssicherheitsmesse (Trafiksikkerhedsmessen) 2014 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

BlindSpot Illuminator ist eine neue dänische Erfindung, die viele durch Busse und LKW verursachte Rechtsabbiegeunfälle verhindern kann. Das System wird auf der dänischen Verkehrssicherheitsmesse (Trafiksikkerhedsmessen) 2014 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
 

Heute wird BlindSpot unter Anwesenheit des dänischen Verkehrsministers Magnus Heunicke auf der Verkehrssicherheitsmesse (Trafiksikkerhedsmessen) 2014 präsentiert. Das System wurde von Uffe Uhrenholt und Fairwood Innovation A/S mit Hilfe modernster Technologie als einfache Lösung gegen Rechtsabbiegeunfälle entwickelt. BlindSpot wird am LKW montiert. Wird der rechte Blinker aktiviert, beleuchtet BlindSpot sehr deutlich einen Bereich der Straße rechts neben dem LKW und zeigt damit Radfahrern und Fußgängern den toten Winkel an, in dem der Fahrer sie nicht sehen kann.
 

Auf der Verkehrssicherheitsmesse ist BlindSpot an einem LKW montiert, so dass sich Besucher selbst ein Bild davon machen können, wie das Licht aktiviert wird und neue Maßstäbe in Sachen Verkehrssicherheit setzt. Das Licht von BlindSpot ist auf die Fahrbahn gerichtet und erhellt nur den Bereich, der Radfahrer vor dem toten Winkel des LKW-Fahrers warnen soll. 


Tilbage